SEO & Onlinemarketing – Gesucht und gefunden werden
Verschaffen Sie Ihrer Webseite mit dem passenden Onlinemarketing die notwendigen Besucher. Die Vermarktung Ihrer Webseite ist, je nach Zielgruppe, eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg Ihrer Ziele im Internet.
Fokussiert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf eine grundsätzliche Erreichung Ihrer Zielgruppe, können Sie durch das Onlinemarketing Ihre Zielgruppe noch besser auf Ihr Angebot aufmerksam machen. Dabei sollten verschiedene Marketingmöglichkeiten in Betracht gezogen werden. Mit einem durchdachten Onlinemarketing-Konzept bekommen Sie die Chance, auch mit überschaubarem Budget einen Wertzuwachs durch Umsätze, Aufträge oder Kundenanfragen zu generieren. Die Maßnahmen des Onlinemarketings können sehr genau auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet werden, um Streuverluste zu vermeiden. Eine gezielte Überwachung der Werbeaktivität macht den Erfolg Ihrer Werbemaßnahme gut messbar. Die Kosten von Werbemaßnahmen im Internet sind gut planbar und im Vergleich zur Offlinewerbung deutlich geringer.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Bestandteil der Onlinemarketing-Strategie
Die Suchmaschinenoptimierung Ihres Internetauftritts ist als Bestandteil Ihrer Onlinemarketing-Strategie eine unaufdringliche Methode zur Besuchergewinnung. Denn für Besucher, die Ihre Webseite mit Hilfe der Suchmaschine finden, müssen Sie nichts bezahlen. Durch eine gute Platzierung in der sogenannten „organischen Suche“ bekommt Ihr Angebot die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe, ohne als Werbetreibender aufzutreten. Das verbessert den Eindruck beim Besucher. Die Erfolgskontrolle der Suchmaschinenoptimierung erfolgt über eine regelmäßige Auswertung und Analyse der Zugriffsdaten.
Onlinemarketing mit Google AdWords
Noch immer bietet das Angebot von Google AdWords große Verkaufschancen für alle Branchen, Firmen und Produkte. In keinem anderen Medium kann der Erfolg von Kampagnen besser gemessen werden als im Google-Netzwerk. Eine AdWords-Kampagne bietet durch die gezielte Platzierung Ihrer Anzeige oberhalb bzw. neben der organischen Suche optimale Möglichkeiten zur Erhöhung Ihrer Onlinepräsenz. Speziell zur kurzfristigen Steigerung Ihrer Wahrnehmung ist eine AdWords-Kampagne eine ideale Maßnahme. Auf diesem Weg lassen sich die Zugriffsrate Ihres Internetauftritts verbessern, Ihr Angebot im Internet bewerben und Ihre Markenwahrnehmung verstärken. Die Leistungsauswertung und Analyse einer AdWords-Kampagne erfolgt durch eine monatliche Kampagnenauswertung.
Lesen Sie auch:
Service und Report – Leistungsanalyse und Systemsicherheit »